Michaela Krolzig

Ballett und Rhythmische Sportgymnastik, das waren meine ersten kindlichen Versuche, mich auszudrücken. Steptanz war da noch ganz weit weg. Erst mit 35 Jahren entdeckte ich durch Zufall diese wunderbare Tanzart, weil ich wieder mehr Musik und Tanz in mein Leben lassen wollte. Eine Freundin sagte, lass uns Steptanz ausprobieren, das können wir alleine machen und brauchen dazu auch keinen Tanzpartner. Ich hab - JA - gesagt. Und es hat mich überwältigt, verzaubert, auch oft an meine Grenzen gebracht, überall gab es auf einmal Töne, Rhythmen und Melodien. Die "Musik mit den Füßen" ist seitdem meine große Leidenschaft. Und nicht nur das: Ich wollte mehr Steptanz. Eine 2-jährige Ausbildung zur Steptanzpädagogin hat mich meinem großen Ziel zu Unterrichten näher gebracht. 2006 gründete ich dann meinen STEPraum KonsTANZ, erfüllte mir einen Herzenswunsch und freue mich jede Woche neu auf meine Schüler. Und die absolute Krönung ist für mich das Tanzen mit Marlene, man sieht es, wenn man uns hört.

Marlene Scheerer

Im Kopf begann ich bereits mit 12 Jahren zu steppen – eine kindliche Faszination: „Was die Füße alles können!“. Meine eigenen Füße fanden mit 18 Jahren zum ersten Mal den Weg in die Stepschuhe – damals bei Ray Lynch in Esslingen am Neckar, wo ich einige Jahre meiner neuen Leidenschaft nachging, meine ersten Shuffles lernte und Knoten im Kopf bekam. Die Faszination wurde größer, mein Herz tanzt mit. Das ist ein wunderbares Gefühl! Mein Herz führte mich auch zu Michaela Krolzig, die ich in meinem Studienort Konstanz kennenlernte – es liegt etwas Besonderes in der Luft im STEPraum KonsTANZ: Ankommen, da sein dürfen, tanzen, herzlich, behutsam, leicht. Zuerst im Kurs, dann im Trio, jetzt als Duo teilen wir eine Leidenschaft. Uns verbindet mehr als das Tanzen, über das Tanzen leben wir das.

Wir sind viel, viel mehr als Just4Feet